Die Option „Ersatz-Artikel senden“ finden Sie in den Bestell-Optionen am Schluss der Bestellung.
Ersatz-Artikel Futtertiere
Einzelne Futterinsekten-Arten sind saisonbedingt nicht das ganze Jahr über regelmässig lieferbar (wie beispielsweise Tebo-Raupen, die in Südamerika gesammelt und nicht gezüchtet werden können). Falls dies in einzelnen Fällen zutreffen sollte, dann lassen wir diese Futterinsekten weg und schreiben Ihnen den Betrag gut. Auf Wunsch können wir diese nicht lieferbaren Futterinsekten aber auch durch eine andere möglichst ähnliche Art ersetzen. In der Regel sind alle Futtertiere lieferbar, es handelt sich hierbei um einzelne wenige Ausnahmen.
Wenn Sie möchten, dass wir allenfalls nicht lieferbare Futtertiere ersetzen, dann wählen Sie bitte die Option „Ersatz-Artikel“.
Ersatz-Artikel Zubehör
Die meisten Zubehör-Artikel sind umgehend ab Lager lieferbar. Wenige Artikel haben eine Lieferzeit von 1 Woche. Bitte bachten Sie, dass wir in diesem Fall mit dem Versand zuwarten, bis alle Artikel verfügbar sind. Falls Sie Futtertiere und Zubehör bestellen, die Futtertiere aber sofort benötigen, empfehlen wir Ihnen, zwei Bestellungen zu machen, oder die Option „Teil-Lieferung“ und/oder „Ersatz-Artikel“ der Bestellung hinzuzufügen. Sie finden diese und weitere Bestell-Optionen in der Rubrik Futterinsekten oder ganz unten links auf der Webseite. Bei Kunden mit regelmässigen Bestellungen erfolgt der Versand in jedem Fall, und ggf nicht lieferbare Artikel werden mit der nächsten Bestellung nachgeliefert.
Wir bieten Ihnen aber auch die Möglichkeit, dass wir für einzelne nicht umgehend lieferbare Arikel einen Ersatz-Artikel senden. Der Ersatz-Artikel ist von der Funktionalität identisch mit dem ursprünglich bestellten Artikel, und auch optisch achten wir auf möglichst grosse Ähnlichkeit. Meistens handelt es sich bei einem Ersatz-Artikel um ein Produkt der gleichen Art, einfach von einem anderen Hersteller.
Wenn Sie möchten, dass wir allenfalls nicht sofort lieferbare Zubehör-Artikel ersetzen und die Bestellung dafür ohne Verzögerung versenden, dann wählen Sie bitte die Option „Ersatz-Artikel“.
Hinweis:
Bei allen Ersatz-Artikeln, egal ob Futtertiere oder Zubehör, entstehen für Sie keine Mehrkosten. Ist der Ersatz-Artikel den wir versenden teurer, müssen Sie keinen Aufpreis bezahlen. Ist der Ersatz-Artikel etwas billiger, dann senden wir Ihnen für die Preis-Differenz zusätzlich etwas mit, das zur Art Ihrer bestellten Artikel passt.