Ersatz-Artikel

Die Option "Ersatz-Artikel senden" finden Sie in den Versand-Optionen auf der Kassenseite ganz am Schluss vom Bestellvorgang.

In den Versand-Optionen auf der Kassenseite können Sie auswählen wie wir vorgehen sollen, wenn ein Artikel aus Ihrer Bestellung nicht sofort lieferbar ist. Je nachdem wie sich Ihre Bestellung zusammensetzt gehen wir in so einem Fall wie folgt vor, falls Sie „Ersatz-Artikel“ ausgewählt haben:

Bestellungen nur mit Insekten

Die Bestellung wird in jedem Fall versendet mit einem ähnlichen Ersatz-Artikel. In der Regel sind alle Insekten lieferbar, und falls saisonbedingt oder durch einen grösseren Zuchtausfall gewisse Insekten nicht lieferbar sind, wird dies beim Artikel vermerkt und dieser kann vorübergehend nicht bestellt werden. Als ähnlicher Ersatz-Artikel gelten ca gleich grosse Insekten von ähnlicher Art, die normalerweise problemlos als Futter angenommen werden wie beispielsweise

  • Zophobas ⇔ Riesenmehlwürmer
  • Buffalo ⇔ kleine Mehlwürmer
  • Kubanische Asseln ⇔ weisse Asseln
Bestellungen nur mit Zubehör

Wir haben in unserem Sortiment Produkte von vielen verschiedenen Herstellern. Oftmals sind dies von den verschiedenen Hersteller gleiche oder sehr ähnliche Produkte, einfach mit anderen Bezeichnungen und Verpackungen. Sollte so ein von Ihnen bestelltes Produkt nicht lieferbar sein, ersetzen wir durch ein gleichwertiges Produkt eines anderen Herstellers. Ist kein nahezu identisches Produkt verfügbar, das von Ihnen bestellte Produkt oder ein identisches Ersatz-Produkt aber kurzfristig lieferbar, dann warten wir mit dem Versand zu. Sollte dies nicht der Fall sein, würden wir Sie per Mail kontaktieren und das weitere Vorgehen absprechen.

Bestellungen mit Zubehör und Insekten

In diesem Fall setzen wir alles dran, dass Ihre Bestellung ohne Verzögerung versendet werden kannn. Insekten werden ersetzt wie bei Bestellungen nur mit Insekten, und Zubehör ersetzen wir wie bei Bestellungen mit Zubehör. Sollte das fehlende Zubehör-Produkt nicht ersetzt werden können  weil kein ähnliches Produkt verfügbar ist, dann versenden wir Ihre Bestellung ohne diesen Artikel und senden Ihnen eine Mitteilung. Sie können dann entscheiden, ob Sie eine Nachlieferung wünschen mit einer nächsten Bestellung, oder ob Sie den Artikel stornieren und eine Rückvergütung erhalten möchten.

Beim Versand von einem Ersatz-Artikel entstehen für Sie KEINE Mehrkosten. Wenn der Ersatz-Artikel teurer ist, übernehmen wir die Mehrkosten. Ist der Ersatz-Artikel billiger, erhalten Sie für die Differenz eine Gutschrift, welche beliebig und ohne zeitliche Begrenzung eingelöst werden kann. 

Ist kein Ersatz-Artikel in ähnlicher Preiskategorie verfügbar, würden wir Sie vorgängig kontaktieren und Ihnen den Ersatz-Artikel vorschlagen mit entsprechendem Mehrpreis. Sie können dann entscheiden, ob Sie damit einverstanden sind, oder ob Sie lieber auf den bestellten Artikel warten oder diesen stornieren möchten. 

Zählen Sie zu unseren Kunden mit regelmässigen Bestellungen?

In diesem Fall versenden wir einen gleichwertigen Artikel, soforn verfügbar. Andernfalls versenden wir Ihre Bestellung ohne den vorübergehend nicht lieferbaren Artikel, und senden diesen mit einer nächsten Bestellung nach.

Möchten Sie wissen ob ein bestimmter Artikel garantiert sofort lieferbar ist? Fragen Sie uns doch einfach kurz, gerne geben wir Ihnen Auskunft.