Die Transportversicherung kann im Bestellvorgang auf der Kassenseite abgeschlossen werden, indem Sie im Abschnitt Bestell-Optionen die Transportversicherung auswählen.

Die Transportversicherung kann im Bestellvorgang auf der Kassenseite abgeschlossen werden, indem Sie im Abschnitt Bestell-Optionen die Transportversicherung auswählen.

Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, unser gesamtes Sortiment inklusive lebende Insekten während dem Transport gegen Schäden zu versichern. Diese Versicherung gibt Ihnen eine zusätzliche Sicherheit, dass Sie bei einer Onlinebestellung keinen grösseren finanziellen Schaden erleiden können.

Es gelangen nur hochwertige und vor dem Verpacken sorgfältig kontrollierte Futtertiere in den Versand. Trotz bester Qualität, optimalen Verpackungsvarianten und einer sehr schnellen Transportabwicklung kann es während der Transportdauer zu Schäden an den Futtertieren kommen. Die Ursachen dafür sind dann in der Regel eine Fehlleitung des Pakets durch die Post (längere Transportdauer) oder eine unglückliche Lagerung des Pakets auf dem Transport oder beim Zustellen (z.B. unter direkter Sonneneinstrahlung). Diese und ähnliche Fälle werden durch unsere Transportversicherung abgedeckt.

Wählen Sie dazu bitte im Bestellvorgang auf der Kassenseite die Option Transportversicherung aus (im Abschnitt Bestell-Optionen).
Die Transportversicherung ist nur für diejenige Bestellung gültig, wo Sie auch mitbestellt wird.

Bei einem Futtertier-Abo muss die Transportversicherung für jede Lieferung bezahlt werden. Bei beispielsweise 5 Futtertier-Abo-Lieferungen müssen auch 5 Transportversicherungen bezahlt werden. Andernfalls gilt die Transportversicherung nur für die erste Lieferung. 1 Transportversicherung gilt immer nur für 1 Lieferung.

Folgende Schadenfälle sind durch die Transportversicherung abgedeckt:
Folgende Schadenfälle sind durch die Transportversicherung NICHT abgedeckt:

Vorgehen bei einem Schadenfall

WICHTIG: Die Schadensmeldung muss bei Insekten und Frostfutter innerhalb von 4 Stunden nach erfolgter Zustellung durch die Post auf schriftlichem Weg erfolgen, bei Zubehör innerhalb von 24 Stunden nach erfolger Zustellung. Eine Schadensmeldung kann ausschliesslich mit dem nachfolgenden Schadenformular gemacht werden. Erfolgt die Schadensmeldung zu spät oder nicht vollständig, besteht kein Anspruch auf Schadensleistung oder in unserem Ermessen eine reduzierte Leistung.

Die beanstandete Ware (egal welcher Art) muss in jedem Fall bis zu unserer Rückmeldung aufbewahrt werden. Je nach Situation ist ggf eine Rücksendung der beanstandeten Ware notwendig. Weitere Infos dazu erhalten Sie von uns nach Erhalt Ihrer Schadensmeldung.

Im Schadenfall erfolgt keine Ersatz-Lieferung, sondern eine Gutschrift der beanstandeten Ware exkl Portokosten. Demzufolge muss eine neue Bestellung gemacht werden, und die Gutschrift kann dieser Bestellung in Abzug gebracht werden.

Ohne Transportversicherung können wir nicht für Schäden während dem Transport haften, die nicht durch uns verschuldet sind (Garantiefälle bei Produkten mit Garantie ausgenommen).

Schadenformular

Transport-Schäden bei vorhandener Transportversicherung können ausschliesslich über dieses Formular innerhalb von 4 Stunden nach Zustellung durch die Post erfolgen. Das Formular muss wahrheitsgetreu ausgefüllt werden, andernfalls kann eine Schadensleistung verweigert werden.

Insekten können bei tiefen Temperaturen in eine Starre fallen und erscheinen dadurch als tot. In den meisten Fällen erholen sie sich innerhalb von kurzer Zeit wieder vollständig. Wichtig ist, dass die Insekten in so einem Fall nicht zu schnell an warme Temperaturen gewöhnt werden, und sich langsam wieder erholen können. Andernfalls könnten sie an einem Wärmeschock sterben.

Angaben zur Bestellung



Angaben zur Lieferung

Bitte laden Sie nachfolgend 3 aussagekräftige verschiedene Bilder vom Schaden hoch. Falls das Paket äusserlich beschädigt ist, bitte auch 1 Bild davon senden. Erlaubt sind .jpg Dateien bis 1MB.

Möchten Sie mehr über unseren Versandprozess erfahren?

Warum eine Winter- oder Sommerverpackung?

Verschiedene Zustell-Optionen direkt im Bestellvorgang wählen

Wozu ein Login bei der Post erstellen?

Versandprozess

Mehr zum Bestellschluss und Versand erfahren

Wozu eine Transport- versicherung abschliessen?

Wo und wann ist eine Abholung möglich?

Versandprozess

Warum eine Winter- oder Sommerverpackung?

Verschiedene Zustell-Optionen direkt im Bestellvorgang wählen

Wozu ein Login bei der Post erstellen?

Mehr zum Bestellschluss und Versand erfahren

Wozu eine Transportversicherung abschliessen?

Wo und wann ist eine Abholung möglich?